[Eisfair] E2 - Mails werden nicht mehr verschickt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Dez 11 16:27:01 CET 2015

Hallo Andreas,

> P.S.: Gibt es eine Möglichkeit, wenn so eine Error Meldung erzeugt
> wird, das man ne Mail an root oder admin bekommt um sofort eingreifen
> zu können , mir ist das nicht versenden erst nach 3 Tagen zufällig
> aufgefallen .... ?

ich nutze zwischenzeitlich Nagios um alle möglichen System- und
Netzwerktests durchzuführen und lasse mir Statusinformationen direkt auf
mein Mobiltelefon senden.
Angeregt durch das von Dir beschriebene Problem habe ich gerade einmal
eine regelmäßige Prüfung der E-Mail Queue ergänzt, sodass ich zukünftig
auch auf ein solches Problem hingewiesen werde.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org