[Eisfair] Probleme mit msmtp

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Di Dez 15 20:10:40 CET 2015

Hallo NG,

ich habe Probleme bei der Konfiguration des msmtp-Paketes.

Der Ausgangszustand ist folgender:

- eisfair-Server(mailserver) dient als Mail-Server
- eisfair-Server(sambaserver) dient als Samba-Server
- auf beiden Servern sind dieselben User vorhanden

Es sollen alle Mitteilungen von (sambaserver) an user von (mailserver)
gesendet werden.

Hier ein Auszug der Test-Konfiguration:

START_MSMTP='yes'

MSMTP_MAIL_SND_FROM='user at mein.lan'