[Eisfair] Festplatte in E1 austauschen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 18 08:05:59 CET 2015

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> ich hoffe dein tar-Bandwurm macht es besser als rsync :)

Nicht meiner, voder SuSE Support DB geklaut.

Ich habe aber keine Ahnung, ob der auch die Owner erhält, wenn er von einem
Rettungssystem läuft, auf der ja die echten User unbekannt sind.

> Wenn ich eine Platte mit obrigen rsync kopieren wollte war bei der neuen
> Platte immer bedeutend (!) mehr "in use" als bei der alten Platte. Warum
> hab ich nie ergründen können.

Was meinst Du mit "in use"? Verweigertes Kopieren, weil Dateien in Gebrauch
sind?

Das kann beim Start eines Rettungssystems per CD doch nicht passieren, da
ist von den Platten nichts in Gebrauch.