[Eisfair] Eisfair 1 auf ZOTAC CI323

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 18 23:31:22 CET 2015

Hallo Björn,

Björn Bischoff wrote:

> Per CD am USB.

Kannst Du bitte mal ein Rettungssystem (z. B. systemrescuecd) booten und
die /etc/lilo.conf posten?

Es könnte etwas mit der Nummerierung der Devices durcheinander gekommen
sein.

Wenn Du von CD an USB bootest, wird die Installationsplatte während des
Install nicht sda sondern sd<irgendwas> sein.

Der Installer shiftet das zwar, aber ich habe Systeme erlebt, wo je nach
verwendetem USB-Port das Shifting um 1 nicht ausreichte.

Du kannst auch mal versuchen am lilo-Bootprompt

eis root=/dev/sda3

einzugeben.