[Eisfair] Eisfair 1 auf ZOTAC CI323

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 19 12:11:44 CET 2015

Hallo Björn,

Björn Bischoff wrote:

> Korrekt! Einen integrierten Kartenleser gibt es. Aber wieso macht der
> bei Eisfair NG und auch Knoppix keine Probleme?

Es könnte sein - vergiss meine Idee mit dem vor der HD liegenden USB-CD, das
hatte ich irgendwie falsch im Kopf, kann aber mein ähnliches Problem weder
in der Newgroup noch in der Mailingliste wiederfinden - dass sich bei der
Installation der Kartenleser devicemäßig vor die HD drängelt beim
anschliessenden Boot aber nicht, weil da die Platte zuerst - vor den
restlichen Laufwerken - erkannt wird.

Um das zu verifizieren, brauchen wir unbedingt die /etc/lilo.conf, wie sie
nun auf der HD drauf ist.

Knoppix etc. verwenden andere Bootmechanismen wie grub odr auch udev, was
hier eine Rolle spielen könnte.