[Eisfair] Platte / voll

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Dez 20 08:48:29 CET 2015

Morgen Marcus,

> Was ist auf der sd4-Partition drauf?

NIX

> Ich würde wohl mit eine gparted-CD die Dateisysteme vergrößern/verkleiner;
> also hier sd3 auf Kosten von sd4 vergrößern.

ich hab alle Platte als VM laufen...

aber sda ist eine komplette Platte ,
dann sollte es normalerweise möglich sein , die komplette VM für diesen
Eis von CD zu rebooten, Gpart und Größe ändern.

> Unbedingt ein Backup vor solchen Aktionen anfertigen.

> Ich glaube kaum, dass da wirklich in merklicher Größe Leichen n /usr liegen;
> aber ohne genauen Blick läßt sich das nicht sagen.

Ich hab keine Leichen gefunden

 > Ich installiere aber auch deutlich größere Root-Dateisysteme.
die 1008 waren die Vorgabe bei der Installation ich hab da lieber nix
geändert ...

Andreas