[Eisfair] Eisfair 1 auf ZOTAC CI323

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 20 09:43:13 CET 2015

Hallo Björn,

Björn Bischoff wrote:

> Jedoch bootet der Eisfair immer noch nicht.
> Nach wie vor Kernel Panic. Ich glaube langsam, dass die Platte zu diesem
> Zeitpunkt noch nicht ansprechbar ist. Warum auch immer.

Der fängt doch an zu booten, also kann er Daten von der Platte lesen, denn
die /boot/kernel und die /boot/initrd,gz braucht er dafür.

Diese Zugriffe passieren allerdings direkt auf Sektorebene.

Wenn das die initrd abgearbeitet ist, wird die Rootpartition gemountet und
ich nehme an, das geht schief.

> Die Meldungen auf dem Bildschirm fliegen so schnell vorbei, dass man da
> leider nichts erkennen kann. Und nach der Kernel Panic kann man leider
> nicht mehr zurückscrollen.

Die initrd mit zusätzlichen echos und sleeps spicken.

Dabei daran denken, dass

- komplette Pfade (müsste /bin sein) anzugeben sind
- die initrd nun im initramfs gepackt ist

Anleitung steht im eisfair-1-Wiki:
https://ssl.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=25559102