[Eisfair] Probleme mit msmtp

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Dez 21 20:02:58 CET 2015

Hallo,

Holger Bruenjes wrote:

> Ich kann das jetzt nachstellen, dass haengt mit ausgaben von fcron
> zusammen. Vergleiche mal die Zeiten der Mail mit Angaben von fcron
> in messages

Bzw. mit jeder - von wem auch immer kreierten Mail mit dem Empfänger root,
wie Holger und ich gerade telefonisch diskutiert haben.

In der jetzigen Konstellation nutzt msmtp nicht die Aliases-Datei.

Tante Google hat auch schon einen Lösungsweg ausgezeigt, wie msmtp zur
Nutzung der Aliases-Datei überredet werden kann.