[Eisfair] Eisfair 1 auf ZOTAC CI323

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 22 08:08:29 CET 2015

Hallo Björn,

Björn Bischoff wrote:

> Gute Idee,  hätte ich auch selber drauf kommen können! Also SSD raus aus
> dem Gehäuse und dafür eine USB Stick rein.
>
> USB Stick wird während der Installation als sda1 erkannt. Danach das
> gleiche Spiel -> Kernel Panic.

Wirklich als sda1 und nur einfach als sda?

Wie ist der Stick nach der Installation organisiert?

Hat er mindestens die Partitionen:

sda1: Boot

sda2: Swap

sda3: Root

eventuell (je nach Größe):

sda4: data

Wäre schon wichtig rauszubekommen, wo es jetzt genau knallt, also doch mal
eine geänderte initrd mit zusätzlichen echos und sleeps.

Erstmal sehen, ob die init komplett abgearbeitet wird.

Wie steckt der RAM im Zotac? Aufgelötet oder als Modul?

Nicht das das einen Schlag hat. Mal raus- und reingesteckt?

Mal einen Memtest laufen lassen? Bietet nicht die systemrecuecd so etwas im
Bootmenu an?