[Eisfair] Eisfair 1 auf ZOTAC CI323

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Di Dez 22 09:56:10 CET 2015

Hallo,

ich habe mir den Thread mal durchgelesen und mir erscheint hier auch das
Bios des Zotac das Problem zu verursachen.

Vielleicht als Problemlösungsanstoß:

Ist das ein UEFI-Bios und wenn ja, läuft es im UEFI-Modus, und wenn
wieder ja, kann man dies ändern in den Normal-Bios-Modus, und wenn ja,
schon probiert?

Ebenfalls mal probieren, falls UEFI:
"Secure-Modus" deaktivieren/aktivieren.

Vielleicht gibt es auch Bios-Optionen, die die Boot-Device-Nummerierung
beeinflussen können bzgl. angeschlossener USB-Geräte usw.

Meine VERMUTUNG zu diesem Problem geht hier wirklich stark Richtung Bios.

Viel Glück!
J.Hinteregger