[Eisfair] eisfair hda klonen

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Di Dez 22 22:32:38 CET 2015

Hallo Marcus,

> Hallo Carsten,

> Keine Erfahrung; Acronis geht bestimmt auch.
>
> Wegen möglicherweise anderer Sektorlage von Kernel und initrd dürfte aber
> immer der Einsatz eines Livesystems notwendig sein, um mittels lilo die
> map-Datei neu (bootfähig) zu schreiben.

Acronis hatte ich mal für Windows.

Hast Du einen guten Tipp für eine Anleitung für DAU`s, wenn ich das so
lese, habe ich doch arge Bedenken, dass ich das hin bekomme.

Die momentan verbaute HDD ist eine ATA 160GB, eine 320GB oder 500GB habe
ich noch hier. Das sollte also nicht das Problem sein.

Es gibt ja anscheinend unendlich viele Möglichkeiten, die einen nutzen
Knoppix, andere wieder ein anderes Linux-Live-System.

Ich werde wohl zügig handeln müssen, da sich die Fehlermeldungen häufen.

--
MfG. Carsten

---