[Eisfair] eisfair hda klonen

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Dez 22 23:13:41 CET 2015

Hallo Carsten

Am 2015-12-22 um 22:41 schrieb Carsten Lippert:

> Eine sehr gute ausführliche Anleitung, aber ich meine, doch etwas zu
> heavy für mich.

Es gibt noch einen Weg.

Bringe das System auf der alten Platte auf den aktuellen Stand der
Base und des Kernel

Installiere auf der Neuen Platte ein neues eisfair System achte
darauf, dass dann base und Kernel identisch sind.

kopiere anschliessend alles auf die neue Platte, achte darauf das
/etc/lilo.conf und /etc/fstab und /boot nicht ueberschrieben werden

dann laeuft das auch alles mit Bordmitteln ab.

Holger