[Eisfair] Teamviewer 11: nun auch auf Linux ohne grafische Oberfläche

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Dez 23 16:34:10 CET 2015

Hallo,

Teamviewer soll nach Beschreibung auf teamviewer.de nun auch auf Linux ohne
grafische Oberfläche (als Host) laufen können.

Ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich selbst nur per ssh auf meine
Server zugreife.

Andererseits könnte das für Hilfesuchende eisfair-Anwender ein gute Sache
sein, da man keinen ssh-Zugang von außen bei Hilfeersuchen öffnen müsste;
außerdem sähen beide Seiten (Helfender und Hilfesuchender) das gleiche
Terminal - man will ja auch was lernen.

In der Anleitung steht, dass man aber wohl ein teamviewer-Konto - dazu hätte
ich keine Lust - eröffnen müsste; muss aber nicht stimmen, da man
teamviewer auch ohne Konto (mache ich) nutzen kann, man sieht eben nur
keine Kontakte und muss immer schön manuell die ID eintippen.