[Eisfair] Teamviewer 11: nun auch auf Linux ohne grafische Oberfläche

Fabian Törner toerner at gmx.net
Do Dez 24 10:04:44 CET 2015

Guten Morgen zusammen,

Am 24.12.2015 um 01:55 schrieb Kay Martinen:
> [...]

würde ich gern ähnlich machen nur sind mir die Angriffsversuche auf nem
offenen ssh Port auch wenn es ein anderer als der Standard-Port ist zu
häufig.

An einem "Server" ohne Monitor sieht man auch nix ;) - oder?

> [...]
> kontaktiert den helfer per ddns. Und nur DER braucht bei sich dann einen
> ddns-namen registriert haben und einen portfw einrichten.
>
> Scheint mir ehrlich gesagt die; für eisfair; besser geeignete Methodik
> zu sein. Auch weil die komponenten open-source sind.
>
> Alternative: Umwege führen auch zum Ziel!
>
> Die meisten Anwender werden sicherlich Win oder Mac haben. Und einen
> ssh-client um das 'setup' zu erreichen. Fehlt nur das normale
> "kostenlose" teamviewer-QS dort, das man ihm per Link/mail senden kann.
>
> Damit kann $Helfer per TV auf den User-PC und von dort per ssh auf den

ich suche noch eine Möglichkeit um z.B. von der Firma aus auf meinen
Server zuzugreifen - deswegen ist das Thema immer noch interessant für
mich - dort ist aber nur Port 80 und 443 (https - ich hoffe 443 stimmt
da SMILE) offen.

Wenn wer dahingehend Ideen hat immer her damit.

Vielen Dank & viele Grüße + schöne Weihnachtsfeiertage :)
Fabian

X-Post F-up geschnatter