[Eisfair] Eisfax, Fritzbox und VOIP - wie konfigurieren?

Fabian Törner toerner at gmx.net
Do Dez 24 11:15:44 CET 2015

Halo zusammen,

Am 07.12.2015 um 21:25 schrieb Bernd Haslinger:
> Hallo ng,
>
> bin seit Jahren zufriedener Eisfax-User. Zuerst mit Fritzcard und ISDN,
> dann - nach HW-Umstieg mangels PCI-Slot - per Fritzbox RemoteCapi mit ISDN.
>
> Vor kurzem wurde ich nun auf (Telekom) VoIP umgestellt, und jetzt
> scheitere ich an der Umkonfiguration.

evtl. ist das was gleich kommt mit Kanonen auf Spatzen schießen aber
habe es im Internet entdeckt und fand die Anleitung [1] recht hilfreich :)

Dort wurde auch versucht die LAN-Capi Schnittstelle zu nutzen - dort
wohl ohne Erfolg .... somit kam dann die "Überlösung".

HTH & viele Grüße
Fabian

[1] http://1024k.de/hylafax/de/voip-fax-mit-asterisk-und-hylafax.html