[Eisfair] Update Base 2.6.6 online

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Dez 24 13:22:38 CET 2015

> Die eisfair-Version 2.6.6 ist seit heute als Update verfuegbar.
>

> base 2.6.5 -> 2.6.6
> ===================
>
> Aenderungen fuer eisfair-1:
> - Neue Funktionen:
>     - /etc/init.d/rtc:
>       Neu hinzugefuegt zum erstellen des device /dev/rtc0 und dem
>       link /dev/rtc, hwclock benoetigt es.

Super. Jetzt funktioniert hwclock auch wieder hier. Ich wollt mich schon
melden und nach Lösung fragen...

Update finished, version is now 2.6.6.

Current system time:  Thu Dec 24 13:13:36 CET 2015
Current HW/CMOS time: Thu Dec 24 14:17:42 2015  .213390 seconds

> - Bugfixes/Korrekturen:
>     - /etc/init.d/boot.cleanup:
>       Wechsel des Verzeichnises von /var zu /run,
>       ueberpruefung jeweils beim boot ob /var/run ein link ist,
>       sonst erstellen.

Betrifft nur die laufzeit-dateien der daemonen oder?
Wenn /var/run ein link wäre: kann man /var immer noch komplett auf eine
separate Partition legen?

>     - /etc/init.d/mountvirtfs:
>       Konsolen Ausgabe korrigiert.

Wenn damit gemeint ist, das beim booten umfangreicherer meldungen nun
unterbleiben dann, Gut. Hab mich schon gewundert warum der so viel textet.

>     - Aktualisierung libssl Version 1.0.2e, wenn nicht installiert.

hier kam:

Please wait ...
Unpacking base update files ...  [  OK  ]
libssl already installed

Da SSL installiert war, ist wohl okay so.

Danke für das Update und allen ein Frohes Fest.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png