[Eisfair] fstab geschwätzig & Menu-Segfault nach (Re: Update Base 2.6.6 online)

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Dez 24 14:52:09 CET 2015

> NCurses oder Classic-Menu.

Ncurses!

> Ich kann das unter beiden Styles nicht reproduzieren.

Ich jetzt beim erneuten aufruf auch nicht mehr. Was dafür spricht das es
A. Mit dem vorangegangen Update zu tun hatte?
B. mit der art wie ich es machte...?

Was ich genau gemacht habe ist...

via ssh als root eingeloggt 'setup' gestartet.
In Packages-list-installed-upgradeable dann das base-update installiert.
Die entsprechenden meldungen raus kopiert für den vorigen post.
In services-netdate-show current time aufgerufen, Zeilen raus kopiert.
Mit END-Taste auf Return, ENTER
... und dann kam der Segfault und ich hatte über den resten des
Service-Menü die Fehlermeldung und einen Prompt ohne Cursor.
Erst ein 'clear' hat den Schirm zwar wieder frei gemacht aber den cursor
nicht zurück gebracht. Hätte wohl 'setterm --clear' nehmen sollen, aber
ich wollte eh neu starten.

Dabei sah ich außerdem das; wie vorher; beim booten bei "mount
filesystems" eine Liste aller (fstab..) auftaucht und bei einigen
"ignoriert" o.ä. dahinter.

Soll das so? Wie stelle ich die geschwätzigkeit dort ab?

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png