[Eisfair] Update Base 2.6.6 online

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Dez 25 11:06:37 CET 2015

Hallo Holger...

> Hallo NG,
>
> Die eisfair-Version 2.6.6 ist seit heute als Update verfuegbar.

Ich habe das Update problemlos auf meinem Server installiert.
Zuerstmal vielen Dank für Deine Arbeit.

Nun habe ich aber ein Problemchen, von dem ich nicht weiß, ob es durch
das Update kam, oder durch den 20min danach erfolgten Stromausfall am
Server (falschen Stecker rausgezogen :-/ ).
Ich kriege nun stündlich eine Mail vom System, die ich noch nie hatte:

fcron <root at eisfair> /sbin/setdate -quiet

Needed adjustment is less than one second, so not setting clock.

Die Momentane Abfrage im Netdate-Paket bringt:

Current system time:  Fri Dec 25 11:01:56 CET 2015
Current HW/CMOS time: Fri Dec 25 10:01:56 2015  .687532 seconds

Also soweit auseinander laufen die Uhren doch nicht. Synchronisieren
über Netdate funktioniert und ändert aber nichts, die Mail kommt weiterhin.

Gruß
Dirk