[Eisfair] [owncloud] und libcurl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 25 13:13:32 CET 2015

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> das Problem mit libcurl und owncloud gibt es ja schon länger. Mein
> Wissensstand (und ich hab hier nichts gegenteiliges gefunden) ist,
> dass es notwendig ist auf libcurl 2.2.5 zu bleiben. Wenn das aktuelle
> libcurl installiert ist, bricht zumindestens die Installation der
> akutell verfügbaren owncloud Version ab.
> Kann/darf ich nach der Installation wieder das aktuelle Libcurl
> aufspielen? Oder funktioniert dann die Cloud nichtmehr?

Das Problem mit der libcurl besteht IMHO nur, wenn in owncloud
Samba-Freigaben definiert werden.

Ich habe in der Schule noch zwar noch eine ältere Version von owncloud
(1.2.3) laufen, aber auch die bräuchte noch die libcurl 2.2.5.

Da ich aber nichts mit Samba in owncloud mache, spielt das keine Rolle.

IMHO darfst Du aber nach libcurl-Update nicht mehr die
owncloud-Konfiguration aufrufen.

Du kannst natürlich auch in /var/install/packages/libcurl die Versionnummer
runterpatchen, damit die owncloud-Konfiguration nicht meckert, bekommst
dann aber immer wieder im Package management das libcurl-Update angeboten.