[Eisfair] Update Base 2.6.6 online

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Dez 25 16:38:56 CET 2015

Hallo zusammen,

> Das muß dann wahrscheinlich bei all meinen Servern so sein, denn ich
> bekomme stündliche etliche dieser Emails.

es könnte sein, dass diese Meldung durch das hwclock-Programm verursacht
wird, dessen Meldungen bis dato nicht nach /dev/null
umgeleitet werden. Eventuell haben ja die Änderungen /dev/rtc
betreffend zu diesem Effekt geführt.

Entferne doch einmal die Kommentarzeichen vor den folgenden beiden
Zeilen in /sbin/setdate und führe den Befehl erneut aus. Anschließend
kannst Du die erzeugte Tracedatei gerne einmal per PM an mich senden.

21: #exec 2> /tmp/netdate-trace-$$.log
22: #set -x

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org