[Eisfair] E1: NIC Wechsel von rtl8029 zu 8069 klappte nicht.

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mo Dez 28 17:34:34 CET 2015

Hallo Kay,

Am 28.12.2015 um 16:23 schrieb Kay Martinen:

> Ich habe diese 8069 zusätzlich eingebaut und die HW-Diagnostics zeigt
> sie auch an. lspci -vv zeigt mir auch den treiber dafür an.
>
> Darum dachte ich das beste sei die als 2. Karte hinzu zu fügen und dann
> anschliessend die Karten in der BASE um zu tauschen. Das hat aber nicht
> geklappt. Als diese Karte mit Lan-Kabel am Netzwerk hing tauchen beim
> booten meldungen der art sio_card_address u.s.w. auf. Das deutet darauf
> hin das sie keine adresse gesetzt bekommt.
>
> Jetzt weiß ich erst mal nicht weiter. War das vorgehen blödsinn? Hätte
> [...]

welche Adressen hast Du den Karten gegeben?
Hoffentlich nicht wie Win like alla 192.168.1.10 und 192.168.1.11
sondern z.B. 192.168.1.10 und 192.168._2_.10
Wichtig ist ein anderes Sub-Netz einzutragen sonst kollidieren die
irgendwie. Habe mich da zu meiner eisfair Anfangszeit (2006 oder so)
auch schon mal mächtig schwer getan :)

Viele Grüße
Fabian