[Eisfair] Eisfair 1 ?==?utf-8?Q?auf ZOTAC CI323

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Dez 28 21:45:34 CET 2015

Hallo Thomas,

Thomas Bork schrieb am Mo, 28 Dezember 2015 20:51
> Die Installation/der Installationsvorgang selbst läuft in einer
> initrd
> ab (Ansprechen des Mediums funktioniert bei diesem Gerät). Der
> Installer
> erzeugt zum normalen Booten des installierten Systems aber eine
> initramfs. Diese funktioniert augenscheinlich nicht auf dem Zotac.
>
> Würde der Installationsvorgang in einer initramfs ablaufen, würde
> er
> genau so wenig funktionieren.
>
> [color=blue]>  Das verstehe ich nun nicht.
>
> Nun klarer?

Ja.

Ginge folgender Test?

initrd vom initramfs ins initrd-Format unter Umbenennung der Datei init
nach ...

Wenn das geht klären, warum es mit dem einen geht, mit dem anderen
nicht.

Imho kann das nicht daran liegen, dass das Device nicht vom Kernel
erkannt wird, denn dann dürfte die initrd in keinem Format
funktionieren, der Kernel aber in beiden Fällen der gleiche ist.