[Eisfair] E1: NIC Wechsel von rtl8029 zu 8069 klappte nicht.

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Dez 29 02:34:46 CET 2015

> Kay Martinen schrieb am Mo, 28 Dezember 2015
> Poste die entsprechenden Teile der Konfiguration.
> Wird der von Dir ermittelte Treiber geladen?

Ja, aber es war r8169 nicht 8069 wie ich schrieb.

Nur: Die Karte dürfte defekt sein. Denn wenn sie drin ist, kabel
angeschlosen, treiber geladen, ip gesetzt dann bleibt die led aus und
ethtool meldet als letztes unten "link: no"

Falls mir niemand sagen kann das dieses verhalten evtl. mit PCI-Bus
Versions-konflikten zu erklären ist muss ich annehmen das die Karte
defekt ist!

Der Thread hat sich damit auch erledigt. Danke.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png