[Eisfair] Festplatte?==?utf-8?Q? in E1 austauschen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 29 16:25:24 CET 2015

Hallo Armin,

Armin Weinmann schrieb am Mo, 28 Dezember 2015 19:39
> So, die Platte ist getauscht, der Rechner läuft wieder!

Danke für die Rückmeldung.

Zitat:
> Erstmal *Danke* an alle die mir geantwortet und geholfen haben!
>
> Folgende Vorgehensweise habe ich durchgeführt, das Lob dafür
> gebührt Marcus!

Bitte, gern geschehen.

Zitat:
> 2. Neue Platte partitionieren und formatieren, dabei die gleiche
> Partitionslogik erzeugen

Meinst Du GPT oder MBR, oder die Anzahl der Partitionen?

Ersteres sollte egal sein, der aktuelle Installer macht sowieso GPT.

Bei den Partitionen kann man aber nun auch eine data-Partition anlegen
(sda4), die es vorher nicht gegeben hat.

sda1, sda2 und sda3 sind natürlich Pflicht.

mkdir von boot in NEW und OLD (Schritt 3 und 6) ist, wie ich mich schon
selbst korrigiert habe, überflüssig.

Zitat:

Oder

/NEW/sbin/lilo -r /NEW