[Eisfair] [Eisfair-NG] Updates installieren

Sören Wollschläger s.wollschlaeger at web.de
So Feb 1 01:44:40 CET 2015

Hallo Jens,

Am 29.01.2015 um 11:37 schrieb Jens Vehlhaber:

> Du könntest höchstens noch den
> Backport-Bereich in der Paketverwaltung hinzufügen:
> http://download.eisfair.org/v2.7/backports
> Für reine Sicherheitsupdates ist das aber nicht erforderlich.

ich wollte das gerade testen, aber irgendwie ist hier etwas
kaputtgegangen. Die Paketverwaltung zeigt nur noch die bereits
installierten Pakete an.

"apk update" gibt folgende Fehlermeldung aus:

fetch http://dl-5.alpinelinux.org/alpine/2.7/main/x86_64/APKINDEX.tar.gz
ERROR: http://dl-5.alpinelinux.org/alpine/2.7/main: No such file or
directory
WARNING: Ignoring APKINDEX.882249af.tar.gz: No such file or directory
fetch http://download.eisfair.org/2.7/main/x86_64/APKINDEX.tar.gz
ERROR: http://download.eisfair.org/2.7/main: No such file or directory
WARNING: Ignoring APKINDEX.8a7a0abf.tar.gz: No such file or directory
OK: 51 distinct packages available

Ich kann nicht genau sagen, seit wann das nicht mehr funktioniert, aber
ich meine, dass vorher alle x-tausend Pakete sichtbar waren.

Ein Neustart hat nichts gebracht. Den Server habe ich erst gestern abend
installiert, es sollte also alles aktuell sein. Es ist auch noch kein
Paket installiert, ich habe lediglich SSH konfiguriert und eine
zusätzliche Festplatte eingebunden.

Woran kann das liegen?

Danke & Gruß

Sören