[Eisfair] Vergleichsoperator in openssl will nicht mehr richtig

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Feb 1 20:55:57 CET 2015

Hallo zusammen,
mittlerweile sind wir ein Stück weiter,
noch nicht ganz, aber falls das das jemand jetzt sucht....
Ich habe das Problem für mich pragmatisch gelöst.
Als Workaround habe ich das Paket deinstalliert und neu installiert.

Am 14.12.2014 um 16:23 schrieb Stephan Manske:

> Leider kann ich den Fehler als Paket-Autor nur bestätigen :-(
>
> Ich bin mir recht sicher, bei der letzten Paketerstellung auch das
> getestet zu haben, jetzt geht es aber nicht mehr. Irgendwas muß sich
> da am eisfair-System geändert haben. Und zwar (wenn Boris diese
> Meldung auch hat) müßte es was mit Vergleichsoperatoren und der
> Abarbeitung des cert-Erstellungs-makefile zu tun haben:
>

> The stateOrProvinceName field needed to be the same in the
> CA certificate (Somewhere) and the request (Somewhere)
>
> Unschwer zu erkennen, daß die beiden Werte sehr wohl identisch sind.

> [...]
Stephan Manske schrieb:

Ich habe den Fehler vermutlich gefunden, es ist die Umstellung von eis
auf utf8. Unsere alten CA Zertifikate wurden noch ohne utf8 erstellt,
die neuen User Zertifikate nutzen den neuen Standard utf8. Für komplett
neue Installationen sollte das sogar kein Problem sein, weil die CA dann
auch utf8 benutzt. Wie ich das für bestehende Strukturen workarounde muß
ich mir noch überlegen. Aber es ist jedenfalls Licht am Ende des Tunnels