[Eisfair] Certifikate laufen ab. kann ich sie 'renewen'

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Feb 4 11:27:43 CET 2015

Hi,

doch noch nicht alles klar:
Also abgelaufen waren imapd.pem, ipop3d.pem und exim.pem

Nachdem ich einige Probleme bei erneuern hatte (man muß doch das
richtige CA Password nehmen) habe ich dann ein neues imapd certifikat
erstellt. Hat auch ohne Fehlermeldungen geklappt, auch die 'neue'
Laufzeit entsprach meinen Erwartungen.

Dann habe ich die TLS certificates warning in den Mail Settings so
manipuliert das ich per Mail eine Info bekomme, nur um festzustellen,
das alle 3 Certifikate jetzt nicht mehr aufgeführt werden.

Das wird auch, wie dann erwartet per
openssl x509 -in /usr/local/ssl/certs/exim.pem -noout -text
auch bestätigt. Allein ich verstehe nicht, warum das so ist.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß
Peter