[Eisfair] [e1] Eisfax 2.2.3 Headerzeile

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Feb 4 22:09:16 CET 2015

Hallo Detlef

Am 2015-02-04 um 21:56 schrieb Detlef Paschke:

> als HylaFax Server ist die Adresse meines Eisfair eingetragen, User,
> Password, Email ist ja klar und Modem war nie etwas eingetragen. Ich
> wüsste auch nicht was und ist wohl auch nur nötig wenn mehrere vorhanden
> sind.

Ahh, darum stand da auch any im trace ;-)

OK, schreib da bitte als Modem, eisfax rein, so wie Du es im eisfair
Server angegeben hast.

Das von mir bereitgestellt EisFAX Paket verwendet an dieser Stelle
schon lange Gruppen auch wenn nur ein Modem vorhanden ist. Dadurch
wird das Modem ueber seinen Alias -> eisfax angesprochen. Somit ist
es moeglich, dass auch bei nur einem Analogen Modem, bei
verschiedenen Benutzern auch verschiedene Header uebertragen werden
koennen, wenn der andere Benutzer einen anderen Alias Namen verwendet.

Holger