[Eisfair] [e1] Eisfax 2.2.3 Headerzeile

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Feb 4 22:53:30 CET 2015

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> Ahh, darum stand da auch any im trace ;-)
>
> OK, schreib da bitte als Modem, eisfax rein, so wie Du es im eisfair
> Server angegeben hast.

ahh ja, kleine Ursache große Wirkung. Der Header wird wieder
ordnungsgemäß übertragen.

> Das von mir bereitgestellt EisFAX Paket verwendet an dieser Stelle
> schon lange Gruppen auch wenn nur ein Modem vorhanden ist. Dadurch
> wird das Modem ueber seinen Alias -> eisfax angesprochen. Somit ist
> es moeglich, dass auch bei nur einem Analogen Modem, bei
> verschiedenen Benutzern auch verschiedene Header uebertragen werden
> koennen, wenn der andere Benutzer einen anderen Alias Namen verwendet.

Mein Eisfair läuft noch aus Zeiten des 2.2er Kernel und auch Eisfax war
von Anfang an dabei. Diese Änderung ist mir nicht aufgefallen und ich
kann mir vorstellen, dass ich damit nicht der einzige bin. Gefaxt wird
nicht mehr so häufig und seine eigenen Faxe sieht man eher selten. Mir
fiel es eben nur auf, weil ich meinen Anschluss auf IP Umgestellt
bekommen habe und dadurch eine neue Nummer für das Fax habe.

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke

--