[Eisfair] pdf drucken ueber lprng bringt nur noch Fehler

Stephan Manske usenet-reply at stephan.manske-net.de
Sa Feb 7 03:06:39 CET 2015

marcus.roeckrath at gmx.de (Marcus Roeckrath) schrieb:

> Also mit Druck aus einer Textverarbeitung nicht?

alles, was nicht pdf ist geht wunderbar, Text direkt aus LO, Bilder
... egal mit PCL XL, 5e oder KPDL.

> Sprichst Du den Drucker über Samba oder direkt über lprng an?

Soweit ich meine Konfig verstehe, über samba, also Windows
Netzwerkgedöns.

> Bis wann genau, dann könntest Du in /var/log/log.eisinstall nachsehen, was
> seither installiert wurde.

sorry, wir drucken pdfs einfach zu selten. Mehr als "etwa ein Monat"
kann ich nicht sagen.

> s. o.; die initialen Steruersequenzen, die der Drucker braucht, um sich auf
> PCL oder KPDL (PS) einzustellen, scheinen verloren gegangen zu sein.

> Könnte ein Timingproblem sein; der eis sendet die Daten, aber der Kyocera
> ist noch nicht zum Empfang bereit und verschluckt sich.
>
> Aber das müsste sich dann auch bei normalen Druck aus einer Textverarbeitung
> etc. zeigen.

Es scheint bereits bei der Übertragung zu eis ein Problem zu geben,
siehe anderes Posting.

> Wp hast Du passthrough eingestellt? Im Druckertreiber unter Win wohl.

ja

> Hast Du mal die Queue im lprng kontrolliert?
>
> Lösche dort mal alle eventuell noch vorhandenen Druckaufträge.

mehrfach für alles Tests getan: per mini_httpd Druckdienste gestoppt,
alles in lprng und lpd/pr1 gelöscht. Dienste neu gestartet.

Ciao, Stephan

--
E-Mail: stephan at manske-net.de - WWW: http://stephan.manske-net.de/     //
                                                          PGP 2.6.3i \X/