[Eisfair] pdf drucken ueber lprng bringt nur noch Fehler

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 7 12:02:53 CET 2015

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Im Posting von heute schreibt Stefan etwas von "Remote Downlevel
> Document" als Name des zu druckenden Dokumentes. Das war damals genau
> mein Problem im alten Thread und deshalb habe ich die Dokumentation zur
> Einrichtung der Druckertreiber in Samba überarbeitet.

Ich teste gerade per Fernwartung auf dem eis-Server meiner Schule und zwar
Druck per Samba-Drucker oder direkt auf die repr1-Warteschlange
(lpr-Printing).

Bei direktem lpd-Druck gibt es keine Probleme; habe mit verschiedenen
Dokumenten und Treibern (HP, Kyocera, Epson) getestet.

Natürlich nicht wirklich aus der Firma gedruckt, sondern mir die Druckdaten
unter /var/spool/lpd/repr1 der Druckaufträge angesehen; die sind ok.