[Eisfair] pdf drucken ueber lprng bringt nur noch Fehler

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 7 20:09:25 CET 2015

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Bleibt die Vermutung, dass der Job auf dem Weg
>
> Adobe Reader -> Client-Druckertreiber -> Samba -> eisfair

Samba merkt, der Adobe will drucken, den ärgere ich mal?

Irgendwie starke Scince-Fiction.

> irgendwie verstümmelt wird. Wenn Samba der Übeltäter ist, lässt sich das
> mit dem Druck direkt auf den lpd umgehen. Wenn das schon vorher
> passiert, dann nicht.

Druck ich im Acrobat mit dem PCL-Treiber in eine Datei, sieht die im Editor
betrachtet, gut aus.

Kann man unter Win eine solche Druckdatei irgendwie an den Samba-Drucker
übergeben?

Vielleicht ein Timing-Problem?

In der Schule bin ich - und das hat mit eisfair nichts zu tun - darauf
angesprochen worden, dass der Druck aus Acrobat elendig langsam ist. Das
Fortschritts zeigt bei mehrseitigen Dokumenten nur ein sehr langsames
Hochzählen der Seitennummer an.

Kannst Du ds Problem PCL-Treiber an Samba-Drucker nicht nachvollziehen?

Soll ich Dir mal eine von Samba an den lpd übergebene Spooldatei zusenden?