[Eisfair] pdf drucken ueber lprng bringt nur noch Fehler

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Feb 7 20:47:55 CET 2015

Hallo Tom,

> Bleibt die Vermutung, dass der Job auf dem Weg
>
> Adobe Reader -> Client-Druckertreiber -> Samba -> eisfair

an dem Ausdruck ist meines Wissens ja auch das ghostscript-Paket
beteidigt. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich vor ein paar
Monaten, bei der Verwendung meines mail2print-Paketes, mit einem
ähnlichen Problem zu kämpfen.
In meinem Paket greife ich u.a. auf das ghostscript-Paket zu und
dort war ein von mir verwendeter Treiber (gs --help | sed -n
'/^Available devices:/,/^Search path:/p') nicht mehr in der Liste
der unterstützten Geräte zu finden. Nachdem ich dann die Treiber
auf 'ljetplus' geändert hatte funktionierte wieder alles wie gewünscht.
Leider weiß ich aber nicht mehr was ich vorher für einen Treiber
konfiguriert hatte.

Kann dies eventuell auch die Ursache dieses Problem sein?

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org