[Eisfair] pdf drucken ueber lprng bringt nur noch Fehler

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 7 21:04:09 CET 2015

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> an dem Ausdruck ist meines Wissens ja auch das ghostscript-Paket
> beteidigt.

Moment, ich gehe/ging eigentlich davon aus, dass die ja schon für den
Drucker vom Win-Client fertig aufbereiteten Daten nur an den Drucker
durchgereicht werden.

Wo wird denn im Prozess der ghostscript eingebunden?

/etc/lprng-filter-Dateien existieren nicht.

Zudem werden ja PCL-Druckdaten anderer Anwendungen des gleichen Win-Clients
korrekt gedruckt werden.

Außerdem funktioniert es ja zudem korrekt, wenn ohne Samba direkt in die
lpd-Warteschlange gedruckt wird.

Greift der ghostscript im lprng ein, müsste es dann hier ebenso krachen.

Dann noch die Merkwürdigkeit, dass der im Spoolverzeichnis zu findende
kaputte Druckauftrag immer 64KB groß ist und zudem Dinge enthält, die nach
Registryschlüssel HKML/... aussehen.