[Eisfair] pdf drucken ueber lprng bringt nur noch Fehler

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 8 09:17:42 CET 2015

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Der HP-Laptop meiner Frau bringt eine eigene PDF-Suite mit.
>
> Aus dieser kann völlig problemlos innerhalb von wenigen Sekunden eine 30
> seitige Eisfair-PDF-Dokumentation mit PCL gedruckt werden.
>
> Das gespoolte Dokument ist völlig einwandfrei und ca. 11MB groß.
>
> Das gleiche Dokument aus Acrobat dauert viel länger; im Spooler landen
> genau 64KB Mist und auch der Druckerstatus auf dem Win-Client zeigt eben
> diese 56536 Bytes als Dokumentengröße an.
>
> Der Drucker in Windows bekommt zudem ein Ausrufezeichen.

Noch was:

Noppelklick auf den Drucker unter "Drucker und Geräte" erscheint unter Win
ein Fenster mit den Druckaufträgen.

Klickt man nun auf einen Druckauftrag, bekommt man technische Daten zu
diesem angezeigt und hier zeigt sich nun ein Unterschied zwischen
Druckaufträgen aus Acrobat oder anderen Anwendungen beim Datentyp des
Druckprozessor winprint:

Acrobat: NT EMF 1.008
Andere: RAW