[Eisfair] pdf drucken ueber lprng bringt nur noch Fehler

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 8 11:41:25 CET 2015

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Nunja, Acrobat hat ja die Unterstuetzung fuer Linux komplett
> eingestellt,

Es geht in dem ganzen Thead überhaupt nicht um Linux (als Client), sondern
immer um Acrobat unter Win und Druck auf einen Samba-Server.

Die Kombination Acrobat, Win7 und Druck auf einen freigegebenen
Netzwerkdrucker scheint - im Gegensatz zu beliebigen anderen Anwendungen -
den Datentyp "NT EMF ..." zu benutzen.

Wobei ich vermute, dass der direkte Druck auf eine lpd-Warteschlange den
Datentyp RAW benutzt und es genau deshalb dann keine Probleme mit Druck aus
Acrobat gibt.