[Eisfair] nfs und symlinks

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Feb 11 19:05:48 CET 2015

Hi Stephan,

> Ist das irgendwas grundlegendes, daß nfs kein links unterstüzt oder
> so? Oder mache ich was flashc?

Ja, nach meiner Erfahrung ist das so, dass nfs "normale" Symlinks nicht
unterstützt.

Ich wollte sowas (ähnliches) auch mal machen, hab dann die Lösung gefunden:

Die Verzeichnisse von A, die per nfs freigegeben werden sollen, dürfen
nicht mit einem einfachen Symlink in das Verzeichnis von B verlinkt
werden, sondern mittels "mount -o bind" in das Verzeichnis von B
eingebunden werden, dann klappts auch mit nfs.

Gruß Uwe.