[Eisfair] Hang bei Searching for net driver

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 13 17:12:14 CET 2015

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> das wäre dann ein Henne/Ei Problem... gibt es möglichkeiten, da dran
> vorbei zu kommen? Kann ich einen installierten EIS per Plattenumzug
> von einem System auf ein anderes bringen?

Im Prinzip ja, bis auf folgende zu beachtenden Punkte:

Der Netzwerkkartentreiber wird evtl. nicht der richtige sein -> nach Boot in
base tauschen.

Anbindung der Platten an das Board:

Altsystem (IDE) nach Neusystem (AHCI) dürften die Devicenamen nicht mehr
stimmen -> kein Boot, bzw. wird mit Kernelpanik (unable to mount root
device) hängenbleiben.

Altsystem und Neusystem gleich (IDE oder AHCI) dürfte kein Problem
darstellen.