[Eisfair] Hang bei Searching for net driver

Peter Schauder p_schauder at web.de
So Feb 15 20:13:46 CET 2015

On Sun, 15 Feb 2015 14:46:29 +0100, Thomas Bork <tom at eisfair.org>
wrote:

Hi Tom,

>Ich werde Dir mal einen Installer erstellen, der Kernel-Meldungen nicht
>unterdrückt, damit Du genauer sehen kannst, an welcher Stelle es hakt.
>
>Eventuell läuft es darauf hinaus, unseren r8168 auf eine neuere Version
>zu aktualisieren. Wir sind hier bei Version 8.037.00. Die von mir damals
>probierte Version 8.038.00 war defekt, inzwischen gibt es eine 8.039.00.

ich hab weiter probiert und auf einem anderen System einen EIS
installiert. Dort wurde (weil ein älterer Realtek Chip verbaut) der
r8168 installiert.
Der Transport auf meinen aktuellen Rechner funktionierte reibungslos,
er läuft hier auch mit dem r8168 ohne Probleme (naja, nicht ganz. WOL
hab ich bisher noch nicht zum Fliegen bekommen, trotz aktivieren im
BIOS und aktivierter 'g' option auf dem Adapter. Hier werde ich noch
mit anderen Adaptertypen rumspielen).

Gruß
Peter