[Eisfair] scp-Problem nach Base-Update auf 2.3.9

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Feb 16 14:07:37 CET 2015

Hallo Marcus,

> aes128-ctr ist besser als aes256-ctr?

natürlich sind längere Schlüssel immer besser als kürzere Schlüssel ;-)

> Wird die globale /etc/ssh/ssh_config auch geladen, wenn eine persönliche
> config vorhanden ist?

Nach meinem Verständnis werden erst Kommandozeilenparameter, dann
Einstellungen aus der persönlichen Datei und abschließend Einstellungen
aus der globalen Datei geladen. Sie auch:

https://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=ssh_config&sektion=5

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org