[Eisfair] scp-Problem nach Base-Update auf 2.3.9

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 16 21:08:39 CET 2015

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> ich will mich hier nicht "einmischen", aber beim Mitlesen dieses Threads
> war ich hier schon ein bischen verwundert:

> Ist das nicht ein bischen "weit hergeholt" ?
> Hat Euch als Team tatsächlich schonmal jemand solche Vorwürfe gemacht ??

War etwas absichtlich übertrieben - und ich gehöre garnicht zum Team. :-)

Als Lehrer kenne ich aber analoge Situationen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass das Team und die Paketentwickler schon
bekannte Sicherheitsproblematiken beachten müssen.

Eisfair triit ja auch als Easy-Distribution an, um auch dem IT-Unbedarften
ein sicheres Serversystem an die Hand zu geben.