[Eisfair] Update Base 2.3.9 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 17 09:56:23 CET 2015

Hallo NG,

Holger Bruenjes wrote:

> Dieses Update beinhaltet eine Aktualisierung der SSH-Konfiguration
> zum Zwecke der Härtung der Einstellungen. D.h. es wurden Parameter
> aus der Konfiguration entfernt und die Unterstützung veralteter
> Schlüssel eingestellt, welche nach aktuellem Stand als unsicher
> eingestuft werden können. Weitere Details zu den durchgeführten
> Änderungen und Tipps die es gegebenenfalls vorab zu beachten gilt,
> kann man in diesem Wiki-Eintrag nachlesen:
>
> https://ssl.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=23330858

Habt Ihr Euch den Wiki-Artikel angesehen?

Ist das verständlich geschrieben und hat Euch bei Problemen geholfen?

Hat jemand für seine spezielle Situation (Verwendung andere
ssh-Clients, ...) eigene spezielle Einstellungen für den ssh-Server/Client
auf dem eis gefunden?

Bitte das Wiki entsprechend ergänzen oder mir entsprechende Ergänzungen
zukommen lassen, ich werde diese dann in das Wiki einpflegen.

Danke.