[Eisfair] scp-Problem nach Base-Update auf 2.3.9

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 17 17:34:04 CET 2015

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Ok, damit hast du recht.  Es ist ja auch alles recht gut beschrieben in
> dem Wiki-Eintrag, vor allem mit dem letzten Update, wo die
> Dropbear-Problematik des Fli4l nachgereicht wurde.

Auch wenn Jürgen versucht hat, in dem Wiki-Artikel möglichst umfangreich die
Änderungen und möglichen Probleme aufzuzeigen, kann eine Vollständigkeit
nur durch Rückmeldung der Anwender erreicht werden.

Uns steht einfach nicht jedwede Hard/Software-Kombination zum Test zur
Verfügung, abgesehen vom zeitlichen Aufwand.

Jedes hier dargestellte Problem und seine (hoffentliche) Lösung kommt ins
Wiki - versprochen.

> Vielleicht erledigt sich das ja auch, wenn ich meinen Fli4l demnächst
> auf 3.10 oder sogar 4.0 umstelle.  Weißt Du, ob da die Problematik immer
> noch besteht?

Ich muss gestehen, dass mein fli4l auch älteren Semesters ist.

Da Dropbear statt OpenSSH verwendet wird, muss man wohl mit
Funktionseinschränkungen auf fli4l-Seite rechnen. Vermutlich beziehen sich
die uns mitgeteilten Möglichkeiten des Dropbear auf die aktuell eingesetzte
Version.