[Eisfair] scp-Problem nach Base-Update auf 2.3.9

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 17 17:40:35 CET 2015

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Das ist mir schon klar. Und nach obiger "Erleuchtung" ist mir nun auch
> klar, dass es die von mir gewünschten "gegenseitigen Zugangsschlüssel"
> nicht geben kann, wegen OpenSSH einerseits und Dropbear auf der anderen.

Ob man Generalschlüssel verteilt, hat nichts damit zu tun, ob man Dropbear
oder OpenSSH benutzt.

Es hat damit zu tun, dass es sich um ausweisartige Dokumente handelt.

Ansonsten könnte man der Einfachheit doch mal die NSA bitten weltweit einen
Generalschlüssel zur Verfügung zu stellen; das machts einfacher, vor allem
denen, denen Du keinen Einblick gewähren möchtest.