[Eisfair] scp-Problem nach Base-Update auf 2.3.9

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 21 09:28:32 CET 2015

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

> danke fürs testen!

Bitte.

> Bei mir öffnet sich kein sftp-Window links. Auch wenn ich "use private
> key" deaktiviert lasse.

Korrektur meinerseits:

sftp in einer ssh-Session in MobaXTerm erfordert doch das Setzen eines
Parameters in eis (nicht notwendig, wenn man nur ssh benutzen möchte):

SSH_SERVER_KEXS='default,diffie-hellman-group-exchange-sha1'

Den Parameter hatte ich schon wegen der Android-App gesetzt.

Für reine ssh-Sitzungen braucht das MobaXTerm nicht!

Habe den Wiki-Eintrag angepasst.

> Wenn ich eine session sftp anlege, erhalte ich ebenfalls
> SFTP (SSH) error #7
> und im ssh-Log steht "unsupported cipher"...obwohl kein key im Spiel ist!?
> Was hab ich denn jetzt verbogen?

Wenn Du es auch mit obiger Ergänzung nicht hinbekommst, würde ich mal das
MobaXTerm zurücksetzen:

Lösche Eigene Dokumente\MobaXTerm\MobaXTerm.ini

Eventuell auch in Eigene Dokumente\MobaXTerm\Home\.ssh aufräumen.