[Eisfair] Update Base 2.3.9 online

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Sa Feb 21 22:16:49 CET 2015

Hallo Marcus

> Hallo Thomas,

> Das Ding kann Dir bei einer Brute-Force-Attacke Dein root-Dateisystem
> vollaufen lassen.

???

Darauf will ich euch ja gerade aufmerksam machen!

Ob nun btmp oder messages überquillt, ist doch Apfel wie Birne -
/var/log würde deutlich mehr Platz belegen.

Fail2Ban und ähnliche Massnahmen verhindern das anschwellen zwar auch
nicht, bremsen die Attacke aber deutlich aus.

"Script-Kiddies" geben schnell wieder auf, für was wirklich grosses
(Botnet), wird man ohnehin Hilfe vom Provider benötigen.

Gruss Thomas