[Eisfair] [apache] Virtuelle Hosts mit HTTPS

Alex Busam sambu at gmx.de
Di Feb 24 11:42:14 CET 2015

Wildcard geht mit dem Paket soviel ich weiß nicht. Du kannst aber bei
überschaubarer Anzahl an virtuellen Hosts ja auch
1. ein passendes Zertifikat erstellen oc.Deine.Domain.org oder
2. den Zweit/Drittnamen zusätzlich zu Deinem Domainnamen als weiteren
DNS-Namen hinzufügen

aus der Doku:
Bei der Abfrage des 'Common Name', dem Standardnamen es
eisfair-Servers, koennen auf Wunsch mehrere Namen, durch
Komma getrennt, eingegeben werden. Durch Voranstellen  von
'DNS:' kennzeichnet man dabei einen DNS-Namen, durch  Voranstellen von
'IP:' eine IP-Adresse. Auf diese Weise ist  es moeglich den
eisfair-Server ueber verschiedene Namen  anzusprechen. Wer ganz sicher
gehen will, dass DNS-Namen  bzw. IP-Adressen korrekt erkannt werden,
verwendet die beschriebenen Prefixe, ansonsten wird versucht die
Eingaben automatisch zuzuordnen, was unter Umstaenden zu Fehlern
fuehren kann. Voraussetzung hierfuer ist es natuerlich, dass der
verwendete DNS-Server die Namen auch korrekt  aufloest;-)    Beispiel:
    DNS:mein-eisfair.local.lan,DNS:mail.local.lan,IP:192.168.6.1

Gruß
Alex

---