[Eisfair] [apache] Virtuelle Hosts mit HTTPS

Peter Schauder p_schauder at web.de
Di Feb 24 22:46:57 CET 2015

On Tue, 24 Feb 2015 18:37:36 +0100, Peter Schauder <p_schauder at web.de>
wrote:
Hallo,
>vielen Dank für die vielen Infos.. Ich werde alle (angefangen mit der
>Dokumentation:-) ausprobieren und anschließend berichten.

Also berichte ich mal.

xx.schauder.dom,yy.schauder.dom geht nicht. Beim "sign certificate
request with CA key" gibt es:

failed to update database
TXT_DB error number 2
3074684552:error:0E06D06C:configuration file
routines:NCONF_get_string:no value:conf_lib.c:335:group=Server_CA
name=email_in_dn
unable to load certificate
3075085960:error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start
line:pem_lib.c:703:Expecting: TRUSTED CERTIFICATE
... certificate generation unsuccessful!

Press ENTER to continue
Invalid certificate file '/usr/local/ssl/newcerts/apache.crt'
detected.

Dann hab ich die Version mit *.schauder.dom ausprobiert. Da wird das
Certifikat als abgelaufen angemeckert. Und jetzt geht auch die
'normale' Version die ich ursprüngliche hatte nicht mehr.

Aber für heute ist es zu spät vielleicht fällt mir morgen noch was
dazu ein.

Gruß
Peter