[Eisfair] kein Mailzugriff mehr im LAN

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
Do Feb 26 14:38:24 CET 2015

> Hallo Andreas,

> Eis akzeptiert schon länger keine ungesicherte Verbindung mit
> Klartext-Passwort.
>
> Aber es gibt auch kein aktuelles Problem durch eine
> Thunderbird-Aktualisierung, wiue ich gerade mit eis und Thunderbird 31.5
> getestet habe:
>
> Verschlüsselte Verbindung: ohne
> Verschlüsseltes Passwort: ja
>
> funktioniert.
>
> Was hast Du da in den Konteneinstellungen stehen?

Hallo Marcus,

okay, das war's. (verschlüsseltes Passwort)
Ich hatte wahrscheinlich an dem Tag ein längst fälliges Update gemacht.

Weißt Du zufällig warum die Kommunikation bis zum Abruf der Mails von
einem WIN7 Rechner ewig dauert? Manchmal kann er dann auch eine
gesendete Mail nicht im Ordner 'Gesendet' nicht abspeichern.
(Wäre ja eigentlich ein neuer Thread, aber vielleicht ist die Lösung ja
ganz banal)

Danke!
Andreas