[Eisfair] kein TLS-Webserverzugriff nach Firefox 36.0-Update

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Feb 28 09:16:13 CET 2015

Moin Jürgen...

Am 27.02.2015 um 14:22 schrieb Juergen Edner:
> Sag Bescheid, wenn es ein Problem gibt.

Ich sag jetzt mal "Bescheid!", obwohl es kein Problem gab.  ;-) Es hat
alles soweit funktioniert.  Die alten Zertifikate und CAs auf dem
Windowsclient rausgeschmissen, Certs (nach Backup) komplett de- und
neuinstalliert und erst die CA erstellt, deren Zertifikat in Windows
eingefügt, selbiges im Thunderbird und Firefox, dann das eigentl.
Serverzertifikat mit seinen Links für Mail, Pure-FTP und Apache2
erstellt und es geht alles, außer dass ich nun auch den Fehler im
Firefox-36 habe:

Sicherheitsbibliothek: Fehlerhaft formatierte DER-verschlüsselte
Nachricht. (Fehlercode: sec_error_bad_der)

Achja noch was:  Könnte man nicht auch das Zertifikat für mini-http mit
dem Certs-Paket erstellen, damit man "alles aus einer Hand" hat?   Ein
einfacher Link des mini-httpd.pem auf Serverzertifikat reicht jedenfalls
nicht aus, mini-http startet nicht.

> Gruß Jürgen

Gruß
Dirk